mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Prinzipiell hab ich Interesse. Viel gibt's ja noch nicht zu sehen, daher kann ich keine wirkliche Meinung dazu abgeben.
    Zitat Zitat
    Das Wichtigste aber: Kein Koichi Sugiyama! Für alle drei Spiele und die neue Anime-Serie wird Yūki Hayashi als Komponist aufgeführt!
    Das finde ich wiederum fast schockierend. Welche DQ-Teile kamen denn bisher ohne Sugiyama als Komponist aus? Auf Anhieb fällt mir keins ein... auch, wenn ich ein großer Fan von Sugiyamas musikalischem Schaffen bin, hat er seit DQX doch spürbar nachgelassen, was die Inspiriertheit seiner Stücke angeht. Dass in DQXI so viele alte Stücke recyclet wurden, ist sowohl an ein Wink an früherer Höhenflüge als auch ein Zeichen, dass er diesen nicht mehr nachkommen kann. Ob das an seinem Alter liegt oder an dem Alter der Serie kann ich nicht beurteilen (vielleicht auch beides), aber frischer musikalischer Wind tut der Serie langsam mal gut.
    ٩( ᐛ )و

  2. #2
    Mir fällt von den Spielen aktuell auch nur Dragon Quest Swords ein, wo überhaupt eine andere Person maßgeblich musikalisch was beigesteuert hat.

    Es scheint aber wohl ein bewusster Kurswechsel zu sein, weil nicht mal die DQ-Titelmelodie in den Trailern vorkommt. Soweit ich mich erinnere war das sonst ja bei so gut wie jedem Trailer der Fall.


  3. #3
    Man könnte ja mal an Spielen arbeiten, die die Leute wirklich wollen. Zum Beispiel Final Fantasy XVI oder ein echtes Dragon Quest XII. Oder meinetwegen irgendetwas ganz was neues. So Parasite Eve, ChronoTrigger oder Vagrant Story-mäßiges... (Nur kein zweites Last Remnant bitte!)

    Dass Sugiyama-san als Komponist ausfällt war nur eine Frage der Zeit. Bei dem Betragen und diesem ganzen Lizenz-Wirrwarr mit den Notensatzprogramm-Soundfiles im finalen Spiel hätte ich ihn auch nicht mehr gebucht. Das hat im Grunde genommen mein Bild von DQ XI um eine Notenstufe abgewertet, obwohl es - mit echtem Orchester - wirklich das beste rein rundenbasierte JRPG der letzten 10 Jahre war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •